Laserbehandlung

Schmerzarme und schonende Zahnbehandlung mit Dental Laser bei Wurzelentzündungen, Parodontose und chirurgischen Eingriffen – Zahnarztpraxis Dr. Paulsen in Bad Honnef bei Bonn

Schmerzarme und schonende Zahnbehandlung mit Diodenlaser bei Zahnarzt Dr. Paulsen in Bad Honnef bei Bonn.

Mit dem Einsatz von Laser unterstützen Zahnbehandlungen hat eine neue Ära in der modernen Zahnmedizin begonnen. Erlauben sie doch dem Zahnarzt, Zahn- und Zahnfleischbehandlungen gründlicher und weniger invasiv durchzuführen. Dental Laser ermöglichen ein blutfreies und schmerzarmes Arbeiten und die Zahnsubstanz wird dabei auch noch geschont.
Seit Kurzem bietet unsere Zahnarztpraxis in Bad Honnef bei Bonn nun auch modernste Technologie im Bereich der Laserbehandlung an.

Einsatzgebiete und Vorteile von Dental Lasern in unserer Zahnarztpraxis

Laser unterstützende Parodontose Behandlung

Bei einer Parodontalbehandlung kann die zusätzliche Behandlung mit Laserlicht die Therapieergebnisse deutlich verbessern:Diodenlaser zur Behandlung von Aphten in unserer Zahnarztpraxis Dr. Paulsen in Bad Honnef bei Bonn

• Die sichere Abtötung von Keimen und infiziertem Gewebe verbessert die Prognose und macht den Einsatz von Antibiotika unnötig.

• Die Heilung geschieht schneller und ist weniger schmerzhaft.

Dental Laser bei Wurzelbehandlungen (Endodontie)

Eine sichere Keimabtötung bei Wurzelbehandlungen verbessert auch hier die Prognose deutlich. Mit dem Laserlicht kommt man selbst in kleinste Seitenkanäle, die von herkömmlichen Spüllösungen nicht mehr erreicht werden können.

Einsatz von Laser bei chirurgischen Eingriffen

Diodenlaser zur schonenden und schmerzfreien Zahnbehandlung in unserer Zahnarztpraxis Dr. Paulsen in Bad Honnef bei Bonn.Auch bei chirurgischen Eingriffen im Mundraum bietet der Einsatz eines Dental Lasers viele Vorteile.

• Behandlung ohne Skalpell, Nadel und Faden,

• häufig wird keine Spritze benötigt,

• normalerweise muss die Wundoberfläche nicht genäht werden,

• meist blutfreies Arbeiten

• operationsbegleitende Keimabtötung,

• kosmetische Ergebnisse werden verbessert.

Weitere Einsatzbereiche von Dental Lasern

Laserdemonstration vor der Zahnbehandlung bei Zahnarzt Dr. Paulsen in Bad Honnef bei BonnZum Spektrum der Laserbehandlung gehören außerdem die Behandlung von überempfindlichen und sensiblen Zähnen, die einen sehr raschen, sicheren und dauerhaften Erfolg ermöglicht. Freiliegenden Zahnhälse, die seit Jahren beim Putzen und dem Verzehr von kalten Speisen Probleme bereiteten, werden in unserer Praxis mit Laserlicht effizient therapiert.

Auch die Behandlung von Herpes, Druckstellen, Entzündungen von Zahnfleischtaschen und Implantaten werden mit Laser in unserer Praxis erfolgreich durchgeführt.
Die Biostimulation des Laserlichtes birgt auch den großen Vorteil, dass Schmerzen reduziert werden.

Die zahnärztliche Anwendung von Lasern setzt sich in Deutschland immer mehr durch. So belegen wissenschaftliche Untersuchungen, dass der Einsatz von Dental Lasern die Behandlungsergebnisse sowie die Wundheilung verbessert. Zahnbehandlungen mit Laserlicht sind sicherer, stressfreier und erfolgreicher.

Weitere Informationen über Vorteile der Laserbehandlung bei ihrer individuellen Diagnose erhalten Sie durch unser kompetentes und geschultes Praxisteam.

Telefon:   oder E-Mail